C -Wurf 08.06.2019 geboren

Hadiya & Eko sind Eltern von 9 Hündinnen und 3 Rüden geworden, davon 6 Livernose-Mädels & 1 Livernose-Bub.

 

Alle Hundekinder sind nach dem Standart korrekt und haben keinerlei Zuchtauschließende Mängel.

01.10.2019 Die Zeit rennt und unsere C Wurf Hundekinder sind schon 16 Wochen alt, der Hammer!!! Unser Alltag hat uns so langsam wieder und wir genießen die Zeit mit unserem Rudel. 

Alle Familien sind mega glücklich mit ihrem Hundekind und die meisten sind in die Fußstapfen der Mama getreten und üben sich schon fleißig beim Fährten oder Mantrailing, was uns natürlich sehr freut und wir es uns auch so für unsere Hundekinder gewünscht haben. Arbeitsfreudige Ridgebacks. Sofa kann Jeder ;-)

 

Wir treffen uns Jede Woche mit einigen der C Wurf Hundekinder zum spielen und üben, sie sind in der Nähe geblieben und das freut mich natürlich besonders, aber weils immer so schön ist sind selbst die von weiter her schon zu Besuch gekommen. 

 

Natürlich konnten wir es auch im C Wurf nicht übers Herz bringen alle Hundekinder abzugeben und somit stand schon relativ früh fest das eine kleinen Livernosehündin bleiben darf. Darf ich vorstellen.. Kilani! Eine super tolle knochenstarke Livernosehündin die sich von Anfang an großartig in das große Rudel eingefügt hat. Auch sie arbeite ich schon im Mantrailing und die Fortschritte sind unglaublich die diese kleine Maus  macht. Es ist schon eine Aufgabe alle zu Arbeiten, aber es gelingt uns sehr gut und ist mir auch sehr wichtig das jeder der 8 was zu arbeiten hat. 

 

31.07.2019

Letzten Sonntag waren wir mit den Zwergen zu Besuch in einer Reithalle, hier für nochmal tausend Dank an den Besitzer und  "mein" Organisationsteam, ihr seit unbezahlbar. Die Autofahrt dorthin war überhaupt kein Problem, ein Teil hat geschlafen, der andere gespielt und aus dem Fenster geschaut. In der Halle und auf dem Gelände angekommen, ging die Party richtig los. Ein Großteil der neuen Familien waren gekommen und konnten sich schon ein Bild von dem machen, was bald auf sie zukommt. *lach* 

Bei leckerem Kaffee und Kuchen lernten die Familien sich kennen und freuen sich schon jetzt auf unser Welpentreffen. 

Irgendwann waren auch die wildesten Hundekinder gebändigt und wir traten den Heimweg an. 

 

Es war ein toller Ausflug und ich denke das auch unsere C Wurf Hundekinder bestens auf das Leben da draußen und auf ihre neuen Familien vorbereitet sind. 

Diese Woche stand und steht noch auf dem Programm einen Teil unserer Hundekumpels kennenzulernen. Heute war zB Airdale Freundin Joy zu Besuch, sie wurde ganz spannend inspiziert. 

 

Täglich gehen wir zu unseren Schafen, zu den Hühnern und unsere Hundekatzen Ruby & Negra sind ständig präsent. Sie entdecken noch täglich neue Winkel unseres riesigen Grundstücks und es wird nie langweilig, mit Mamba aber ja sowieso nicht ;-)) Hadiya ist nach wie vor eine Supermum, so langsam hoffe ich das sie ihre Milchbar schließt, aber sie lässt es sich einfach nicht nehmen ihre Babys noch zu säugen. Ich denke Sie weiß was sie tut und dann ist es auch für mich ok. 

 

22.07.2019 endlich habe ich es nochmal geschafft einige aktuelle Bilder einzustellen. Wir befinden uns schon in der 7. Woche, unfassbar was die Zeit rennt. Uns geht es allen super gut, wir freuen uns über den täglichen Besuch von Groß und Klein, die Babys haben viel Abwechslung, werden vielseitig ernährt und sind einfach mega coole Hundekinder. Mamba ist die Super Nanny!!! Alle lieben Mamba❤  einige haben in ihr schon ihren Meister gefunden ;-)) zu schön .. wir überlegen Mamba als Vollzeit-Nanny zu vermieten, sie macht einen super Job. Hope & Milkeyway (2 unserer Schafe) lassen es sich auch nicht nehmenl vorbei zu schauen. Wie ihr seht sind unsere Babys bestens geprägt und wir geben Alles um unsere Hundekinder auf die große Welt vorzubereiten. 

 

Alle Hundekinder haben schon ihre Familien gefunden ❤ wir freuen uns riesig das ihr dabei seid und auch freuen wir uns riesig das ein paar Hundekinder bei ihrer Verwandtschaft einziehen dürfen. 

30.06.2019 wir gehen schon in die 4. Woche, unsere Welpeneltern können es kaum erwarten bis sie die Zwerge besuchen dürfen. 

Gestern gab es das erste Tatar, natürlich haben sie sich wie Piranhas darauf gestürzt. Ziegenmilch aus dem Futterring läuft auch schon ziemlich gut, es badet niemand mehr in Milch ;-)) 

27.06.2019 Heute sind unsere Hundekinder schon 19 Tage alt, sie wachsen und gedeihen prächtig, die Zähnchen brechen schon durch und es werden schon die ersten kleinen Spielchen gespielt, es wird gebellt, geknurrt und alles erkundet, allerdings sind die "Ausflüge" noch recht kurz .. aber es wird täglich mehr. Mamba und Bo unsere beiden jüngsten im Rudel nehmen ihre Rolle als Tanten schon ziemlich ernst, sie putzen sie sogar. Mamba (wer sie kennt kann es kaum glauben ... ) überlässt sogar den Babys ihr Spielzeug, zu süß. Der Löseplatz vor der Wurfkiste wurde auch direkt sehr gut angenommen und es läuft von Tag zu Tag besser. Es sind bisher sehr ausgeglichene homogene Babys, aber in unserem Rudel und bei den Eltern, haben wir nichts anderes erwartet ❤❤❤

17.06.2019

Heute sind unsere Hundekinder schon 10 Tage alt, die Zeit  rennt. Die Augen und Ohren fangen an aufzugehen und die ersten Besuche auf meiner Matratze vor der Wurfkiste haben stattgefunden - knutschflecke vorprogrammiert ❤Heute wird die 1 KG Marke geknackt, richtige Wonneproppen haben wir da. Hadiya ist eine super glückliche Mama, ich bin so glücklich das alles gut geklappt hat und klappt. Wir gehen schon wieder zusammen spazieren und sie tobt über die Wiesen. 

 

 14.06.2019 heute werden die ersten Hundekinder schon 1 Woche alt, der Hammer was die Zeit vergeht. Die 12 sind richtige Wonneproppen, die ersten haben schon die 800gr Marke geknackt, es sind zufriedene, satte glückliche Hundekinder. Hadiya macht einen super Job und so langsam möchten Bo und Mamba auch gerne daran teilhaben ? zu schön. Mamba versteht nicht warum die Zwerge sich nicht für ihr Spielzeug interessieren. Viel  besser als Fernsehen oder Kino. Einfach unbezahlbar. Ich sehe es auch als große Bereicherung für die Welpen in einem solch intakten und sehr sozialen Rudel aufzuwachsen wie des unseren. ❤

10.06.2019 Heute sind unsere Hundekinder schon 3 Tage alt, sie nehmen alle sehr gut zu und halten Mama Hadiya ganz schön auf Trab. Hadiya geht in ihrer Mutterrolle richtig auf, es ist so schön mitanzusehen. Eine kleine Maniküre um Hadiyas Gesäuge zu schonen mußten sie heute auch schon über sich ergehen lassen, allerdings müde und mit vollem Bauch war das schnell getan. 

08.06.2019 Sie sind da !!! Unsere C Wurf Hundekinder haben am 07 + 08.06.2019 das Licht der Welt erblickt. Es sind wunderschöne kräftige Hundekinder mit ganz tollen warmen Rotweizentönen. Wir sind mega stolz, hadiya ist eine super liebe, fürsorgliche Mutterhündin. Diesmal hat wieder der "Ridgeback"- &"Livergott" es sehr gut mit uns gemeint und uns 3 Rüden und 9 Hündinnen geschenkt, davon sind 1 Rüde und 6 Hündinnen livernose. Ich und der Rest Im Hause sind super verliebt und freuen uns auf die gemeinsamen nächsten Wochen. 

 

14.05.2019 Heute ist der 36 Schwangerschaftstag von Hadiya, ihr und dem Rest des Rudels geht es blendend. Wir haben das Wochenende noch einmal genutzt um liebe Freunde zu besuchen, es war wie immer super schön und die Hunde hatten einen mega Spaß, im Wasser wie an Land. Hadiya´s super Figur ist nun dahin, man sieht schon ein ganz schönes Babybäuchlein und ihr Hunger ist grenzenlos. Hadiya war schon immer sehr verfressen, aber in einer Schwangerschaft ist dies wohl noch steigerbar. Natürlich laufen wir noch im kompletten Rudel, unsere ganz normalen Runden von ca 2 Std und machen auch nach wie vor Mantrailing, mir ist es sehr wichtig das Hadiya, aber auch der Rest des Rudels körperlich und geistig fit und ausgelastet ist. 

30.04.2019 Heute wurde uns durch dieses schöne schwarz- weiß Bild bestätigt was unser Rudel schon lange wußte.  Hadiya & Eko werden Eltern, wir freuen uns riesig und freuen uns sehr auf die bevorstehende Zeit. Hadiya ist wie auch schon ihre Mama Asa eine sehr glückliche Schwangere. Die Welpen werden um den 10.06.2019 geboren. 

11.04.2019 Jetzt heißt es Daumen drücken!! Am 07 + 08.04.2019 hatten Eko & Hadiya ein Rendevous. Wenn Mutternatur es gut mit uns meint, halten wir in 4 Wochen ein schwarz-weiß Bild in der Hand.

 

Die Welpen würden dann um den 10.06.2019 geboren und die Abgabe erfolgt ca Mitte / Ende August19 (9.Woche)

 

Eko und seine Besitzerin Christine kennen wir schon eine ganzen Weile, Eko ist ein mittelgroßer Livernoserüde mit einem fantastischen Wesen, der Zuhause in einem Rudel mit einem weiteren Rüden, seiner Mama Beseni und einer kleinen Jack Russel Hündin lebt. Der kleine Zwerg darf einfach alles mit ihm machen. Eko hat ein ausgezeichnetes Gangwerk und geht täglich viele Kilometer mit zum joggen. Die Wasserfreude ist auch bei ihm vorhanden, er liebt es durchs Wasser zu springen und zu toben. 

Hadiya & Eko passen vom Typ sehr gut zusammen und harmonieren super im Charakter. Hadiya ist eine leichtführige arbeitsfreudige Hündin, momentan wird sie im Man- & Pettrailing trainiert und ihre Ausbildung läuft hervorragend. 

 

Natürlich ist auch Eko auf alle möglichen Genkrankheiten getestet und JME frei, DM frei, Dilute DD, Herzultraschall unauffällig, HD, OCD, ED frei und seine Eltern leben auch noch und erfreuen sich mit fast 11 Jahren bester Gesundheit. 

 

Wenn Sie Interesse an einem Letsatsi kwa Africa C Wurf Baby haben, nehmen Sie bitte rechtszeitig mit uns Kontakt auf, wir legen größten Wert unsere zukünftigen Welpeneltern frühzeitig kennenzulernen.

 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf 02661 9531155.