Unsere Hundekinder sind geboren *28.06.2015                                                                                                                         8 Rüden & 5 Hündinnen erblickten gesund und munter das Licht der Welt.

31.08.2015

Heute ist unser letztes Hundekind ausgezogen. Die Rückmeldungen sind alle mehr als positiv, wenn auch viele Tränen geflossen sind, wir sind überglücklich so tolle Eltern für unsere Babys gefunden zu haben. Es war eine tolle aber auch anstregende Zeit, Erfahrungen die wir nicht mehr missen möchten. Wir hatten soviel Glück mit einfach Allem. 

Der Trächtigkeit, Geburt, die Aufzucht, Hundeeltern und und und... ich sehe dies als riesiges Geschenk an was nicht selbstverständlich ist, aber hier hat es Mutternatur sehr gut mit uns gemeint. 

Asa ist fast schon wieder die "Alte", sie rennt, springt und tobt wieder was das Zeug hält, ihr sind die wilden 13 nicht mehr anzusehen.

 

Wir erhalten täglich Bilder und Videos von unseren Babys, sehen was sie erleben und wie super sie sich in ihren neuen Familien eingelebt haben. Das alles macht die Wehmut viel viel leichter.

 

Unser Ziel war es die Babys auf ein Leben in der Großen weiten Welt vorzubereiten und ich denke das ist uns auch gelungen. 

 

Ein paar sind bei uns in der Nähe geblieben die wir öfters zum spielen und laufen treffen, aber auch die Hundekinder aus der "Ferne" kommen uns schon bald wieder besuchen. Wir freuen uns riesig über jeden Einzelnen und besonders freuen wir uns auf unser baldiges Welpentreffen.

19.08.2015

"Wetterau" Freunde zu Besuch. Es hat mich riesig gefreut und wir hatten bei hervorragendem Essen eine Menge Spaß mit unseren 16. Liebe Linda... vielen Dank für die tollen Bilder.

14/15/16.08.2015

Am Wochenende waren unsere Freunde Sabine & Bernd mit Asas Schwester Ylvi und Milo zu Besuch, es war wie immer ein entspanntes Wochenende mit viel Spaß und super Bildern.

02.08.2015

Die Zeit vergeht wie im Flug, unsere Babys werden morgen schon 5 Wochen alt, ich bekomme jetzt schon einen Kloß in den Hals wenn ich an den Abschied denke.

Wir haben jeden Tag ganz viel Besuch, ob groß ob klein hier wird sich über jeden gefreut.

Der Speiseplan bietet den kleinen eine willkommene Abwechslung, es gibt Fleisch mit Gemüse und Nudeln oder Quark mit Obstsmoothie, Pansen, Brustbein und kleinere Kausnacks finden sie auch schon ganz toll. Aber natürlich lassen sie für Mamas Milchbar alles stehen und liegen. 

Der Garten wird nun täglich neu entdeckt und mal noch können unsere Kaninchen sich frei zwischen den Kleinen bewegen. Kaninchen steht nicht auf dem Speiseplan. 

Unsere Häsin Rexy und Bubblegum denken wir haben die ganzen Tunnel, Sandkasten und Co nur für sie aufgebaut. Es ist zu schön alle miteinander zu beobachten und mit ihnen zu knuddeln und zu spielen.

27.07.2015

Gestern waren unsere Babys das erste mal mit genau 4 Wochen draußen und haben den Welpenspielplatz erkundet. Wenn auch unsere Kaninchen dachten wir hätten alles für sie aufgebaut.

Wie man sieht hatte jeder Spaß und Berührungsängste mit Kaninchen oder Katze gab es nicht. Bei uns gehört das einfach mit dazu und ist völlig normal.

Unsere Zwerge waren nach dem Ausflug mehr als erschöpft und träumten was das Zeug hält.

Nun hoffen wir das das Wetter besser wird damit wir den nächsten Ausflug nach draußen unternehmen können. Solange machen wir es uns im Wohnzimmer schön.

 

20.07.2015

Unsere neuen Welpenhalsbändchen sind da! 

Vielen Dank an Jasmin Tanlak für die super Arbeit und die schnelle Lieferung.

Die Babys nehmen fleißig zu, so dass sie sicher bald hinein passen werden.

Asas neues Halsband macht ihr alle Ehre, treffender könnte es nicht sein.

Prinzessinen brauchen schließlich auch ein Prinzessinnenhalsband.

 

Unseren "wilden" 13 geht es super, sie nehmen sehr gut, sind putz munter und entdecken täglich Neues.

Das erste Tatar haben sie auch schon gefuttert und für hervorragend befunden, allerdings hat Asa solch eine gefüllte Milchbar das es noch absolut ausreichend ist sie 1x täglich mit ein bißchen Hackfleisch zuzufüttern. Wir werden schauen wie sich die nächsten Tage entwickeln werden.

Die erste Wurmkur haben sie auch bekommen und der Ekel stand in buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Ich kann es ihnen nicht verdenken.

 

So langsam lassen sich auch kleine Unterschiede erkennen, wer forsch und neugierig ist, wer eher zurückhaltend und abwartend, wer schon zielstrebig seine Nase einsetzt, es ist sehr interessant und jeder der mich kennt kann sich vorstellen wo ich die meiste Zeit des Tages verbringe ;-) 

 

Asa und ich sind ein super eingespieltes Team, sie ist einfach ein Traum. Sie weckt mich Nachts wenn sie ihre Babys säugen möchte, ich stehe dann auf und lege ihr die Kleinen abwechselnd an, alle 13 auf einmal ist unmöglich, zumal sie auch nur 10 Zitzen hat. Die Krallen schneiden wir alle 3-4 Tage, damit sie sich nicht zu sehr kratzen und das Gesäuge von Asa geschont wird.

Die kleinen Zähnchen sind auch bei den meisten schon zu sehen und die Stoff-Spieltiere werden schon fleißig durch die Wurfkiste gezogen und gezammelt.

 

Die Welpentoilette wird von manchen schon gut genutzt, aber es gibt natürlich auch kleine Faulpelze die grade da hin machen wo sie stehen. Sie habe ja noch was Zeit und bis dahin wischen wir fleißig ;-).

 

15.07.2015

 

Und schon wieder ist eine Woche rum.. Die Zeit vergeht viel zu schnell.

Langsam kommt Leben in die Kiste :-)

Die kleinen Zwerge sind schon ganz schön gut zu Fuß und die ersten kleinen Spielchen beginnen. Sie haben zum Teil ihre Gewichte ver-vierfacht und das ohne meine Hilfe.

Anfang nächster Woche werden wir mit dem Zufüttern beginnen, bis dahin sind auch die Zähnchen durchgebrochen (man kann sie schon fühlen). 

Das Krallen schneiden haben die Kleinen auch erstaunlich gut über sich ergehen lassen. Von den Mädels kam natürlich kein einziger Mux ;-) wobei ich sagen muß das die Jungs auch sehr tapfer waren. 

 

 

 

08.07.2015

Jetzt sind unsere kleinen Schätze schon 10 Tage alt.

Montag blinzelte mich schon Boma (braun) und Tau (weiß) an. Mittlerweile sind bei allen die Äuglein geöffnet und sie wackeln fleißig durch die Wurfkiste. Sie nehmen alle gut an Gewicht zu und sind einfach nur mega süß und lieb.

Mama Asa ist eine wundervolle Mama mit einer riesigen Geduld, sie ist einfach traumhaft (abgesehen das alle traumhaft sind).

Nandi beginnt so langsam schon ihre Tantenrolle wahrzunehmen, zu schön. Asa lässt sie mittlerweile auch in die Wurfkiste, was die ersten 2 Tage nicht möglich für Nandi war. Papa Zazu ist nach 1,2 Tagen Babyeingewöhnungsphase auch total gelassen und riskiert auch schonmal einen Schnüffler oder einen Blick in die Wurfkiste. 

 

Asa begleitet uns auch wenn die Babys satt sind und schlafen, wieder auf unseren Spaziergängen mit unseren Hundefreunden. Sie rennt und tobt wieder wie vor der Schwangerschaft, sie ist aber auch froh wenn wir wieder nach Hause kommen und sie ihre Babys säugen kann. 

 

Unsere Mädels

Unsere Jungs

04.07.2015

02.07.2014

Heute ist der 4. Tag, unsere Babys und Mama Asa sind top fit.

Sogar Papa Zazu liegt jetzt öfters vor der Wurfkiste oder beschnüffelt die Kleinen wenn sie gewogen werden. Asa erlaubte heute schon Tante Nandi näher bei ihre Babys zu schauen, sie war sichtlich erfreut und holte sofort einen Ball. Das wird noch ein paar Wochen dauern ;-) Nandi wird sicherlich noch auf ihre Kosten kommen und den Zwergen jede Menge Unfug beibringen. 

 

Noch haben nicht alle Hundekinder das passende Zuhause gefunden, wenn Sie ernsthaftes Interesse an einem kleinen Letsatsi kwa Africa Welpen haben, dann rufen Sie mich einfach an 02661 9531155.

Am 28.06.2015 hat unsere Asa 13 Hundekindern das Leben geschenkt.

Den 8 Rüden & 5 Hündinnen und auch Mama Asa geht es sehr gut, die Kleinen haben auch schon ordentlich zugenommen und sind putzmunter. 

Unsere Freude und Liebe ist nicht in Worten zu beschreiben.

Wir sind alle so  IN LOVE :-)

Zazu wollte Sonntag schon ins Schlafzimmer auswandern, hat sich aber mittlerweile schon an seine Babys gewöhnt und betrachtet sie mit genügend Sicherheitsabstand. Nandi findet es alles sehr sehr aufregend und Ruby & Negra ist alles egal, sie haben sie sich mal näher betrachtet und für gut befunden. Sie halten mit uns immer Nachtwache. 

 

Die nächsten Tage gibt es Einzelbilder von den wilden 13.

20.06.2015

Heute ist der 54. Trächtigkeitstag und Asa´s Bauchumfang beträgt 89cm. Wir waren gestern zur 2. Herpesimpfung und auf der Waage, unsere sonst so athletische Prinzessin hat 9 kg zugenommen. 

Ausgangsgewicht waren 37 kg - 19.06.2015 = 46 kg.

Sie ist nach wie vor sehr fit und wir sind froh das es nicht so heiß ist, bis zur Geburt kann es gerne so bleiben ;-).

Wir messen jetzt täglich ihre Temperatur um frühzeitig zu erkennen wann es losgeht. 

Die nächsten News kommen dann hoffentlich aus einer glücklichen gesunden Wurfkiste ;-) 

14.06.2015

Nun sind es nur noch knappe 14 Tage bis unsere Hundekinder geboren werden. Die Vorbereitungen sind bis auf Kleinigkeiten soweit abgeschlossen. Gestern haben wir das Wohnzimmer umgeräumt und die Wurfkiste aufgestellt. Sie wird von allen 3 sehr gerne genutzt ;-)

 

Heute ist der 47. Trächtigkeitstag und Asas Bauchumfang beträgt 84cm. Freitag gehen wir zur 2. Herpesimpfung und dann wird unsere Aselmaus nochmal gewogen. Ihre Traumgewicht lag bei 37 kg.

Sie geht immer noch rund 1,5 Stunden mit uns laufen, zwar haben wir das Tempo etwas getdrosselt, aber sie hat immer noch Spaß und freut sich über ihre Hundefreunde. 

Ich finde es physisch wie auch psychisch wichtig das sie fit bleibt, raus kommt und einfach mit dabei ist wie auch sonst. Sie ist noch immer die erste die im Auto sitzt ;-)

 

 

 

07.06.2015

 

Tag 40

Asa´s Bauchumfang beträgt 78cm, die Wespentaille ist dahin... . (vorher ca 60cm) 

Sie geht noch fleißig die Spaziergänge mit unseren ganzen Hundekumpels mit, läßt sich aber nicht mehr großartig auf toben ein. Wir gehen solange es so heiß ist morgens ganz früh spazieren und fahren Nachmittags ans Wasser. Asa genießt die Schwimmrunden sehr und unsere 3 haben jede Menge Spaß und suchen fleißig Leckerli die auf dem Wasser schwimmen ;-)

Leider konnten selbst Dominics geschulte Ohren keine Herztöne der Babys hören. Lediglich eine gute Verdauung war wahrzunehmen ;-)

 

Es ist sehr interessant wie sich das Rudelverhalten verändert, egal mit welchen Hundefreunden wir gehen, sobald wir auf fremde Hunde treffen steht das Rudel schützend vor Asa. Erst dachte ich es sei Zufall, aber wir beobachten es jetzt schon einige Wochen und es ist wirklich so das sie Asa schützen wollen. 

 

Der werdende Papa Zazu & Tante Nandi testen die Wurfkiste auch schonmal. Was wir wirklich schön finden und was für uns wieder eine Verbindung zu unserer Nandi ist, ist das es ihre Geburts-Wurfkiste ist die wir von Silke & Lutz Aufenacker bekommen haben.

30.05.2015

Die Hälfte von Asas Trächtigkeit ist nun schon rum, so langsam kommen die Rundungen zum Vorschein. Es wird von Tag zu Tag sichtbar mehr. Asa ist eine sehr glückliche werdende Mama, sie wedelt sobald die Augen auf sind, ist immer froh und würde am liebsten in einem Tragetuch vor meinen Bauch gebunden werden, damit sie immer ganz dicht bei mir ist. 

WIR SIND SCHWANGER!!!

21.05.2015

Heute wurde das bestätigt was wir schon die ganze Zeit gewußt haben.... 

 

Asa & Zazu werden Eltern.

Vor lauter Freude und Aufregung haben wir allerdings vergessen ein schwarz-weiß Bild zu machen... .

Jetzt beginnt mein Einkaufsmarathon um unseren zukünftigen kleinen Familienmitgliedern den Start so schön wie nur möglich zu gestalten.

 

Asa & Zazu haben sich getraut.... .

Am 27 & 28.04.2015 haben Zazu und Asa Hochzeit gefeiert.

Nun warten wir gespannt bis zum Ultraschall in ca 4 Wochen und hoffen das wir ein kleines schwarz - weiß Bildchen mit nach Hause nehmen dürfen. 

Die Hundekinder würden dann um den 28.06.2015 erwartet.

 

Es war schön mitanzusehen wie harmonisch die Deckakte abliefen und wie süß die Beiden auch danach miteinander umgegangen sind. 

Wie ein glückliches vertrautes Ehepaar ;-)