Fotos

18.01.19 im " Winterwonderland"

Bei herrlichem Wetter sind wir mit Airdale Freundin Joy und Herrchen Andy eine tolle Sonnenrunde gegangen. Unsere 8 hatten einen Mega Spaß und Zazu liebt seinen Futterautomaten Andy sehr ;-)

 

Danke für die tollen Bilder, Bo wird noch Germany´s Next Dogmodel!!! 

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Tour.

24.02.2019

Ein paar neue Bilder bei dem herrlichen "Winterwetter", Mamba gibt es leider nicht wirklich im Stand, sie hat nur 2 Gänge.. entweder 0 oder Vollgas! Die Ausbildung von Bo & Hadiya läuft hervorragend, sie arbeiten beide sehr zielstrebig und lassen sich durch nichts (zB. Katzen, Kinder andere Hunde) aus der Ruhe bringen. Ich arbeite momentan auf längere Standzeit und Strecke hin. Mamba und Dominic arbeiten auch fleißig ihren ersten beiden Prüfungen entgegen. Wir sind guter Dinge das unser kleines "Erbsenhirn" es gut meistert. 

Zazu, Nandi, Asa & Tau werden weiter im Mantrailing gearbeitet, viel Arbeit alle auszulasten,aber was macht man nicht alles, Management ist alles.  

November 2018 - ein toller Mädels-

 

       Hundeurlaub in Zeeland

 

Anfang November verschlug es 4 Frauen und 9 Hunde (7 sind ja schon von mir ;-)) nach Zeeland- Holland. Es war eine ganz tolle entspannte Woche. 

Die Hunde und auch wir Menschen hatten super viel Spaß, das wird auf jeden Fall wiederholt! 

 

Bo & Mamba wäre es am liebsten gewesen ich hätte sie morgens um 8 Uhr an den Strand gebracht und Abends um 18 Uhr wieder abgeholt. Total Irre! 

15.10.2018

Hope habe ich an einem Sonntagmorgen, vor 14 Tagen mutterseelen alleine im Wald gefunden. Leider haben wir keine Herde mehr gefunden. So zog sie dann bei uns ein und ist voller Bestandteil unseres Rudels. Sie ist Mambas Beste Freundin, die beiden sind zu süß miteinander. Bo ist momentan scheinträchtig und möchte sie gerne säugen. Es ist toll mit an zu sehen wie harmonisch hier alle miteinander Leben und welch einen Spaß sie zusammen haben. Unser Leben ist kunterbunt und langweilig wird uns sicherlich nicht.

20.05.2018

Fotos von unserem Pfingstsonntag, wir waren zu Besuch bei Zazu´s Töchtern Emma & Fritzi. Es war ein ganz toller Tag mit nur Spaß, tollen Menschen, Hunden und gutem Essen. Wir kommen gerne wieder. 

 

20.05.2018 Wir haben lange nichts von uns hören lassen, was nicht heißt das bei uns nichts los war. Hier einige tolle Schnappschüsse von unserem "Haus & Hof / Mantrailingfotograf" Carsten. Vielen lieben Dank nochmal für die tollen Bilder. Die Bilder sind eine Spanne von Februar - April 2018.

 04.02.2018

"Unser Anton" in der HundeWelt!!!

 

Letsatsi kwa Africa By Zazu ANTON ist in der März Ausgabe der HundeWelt zu sehen. Wir sind mega stolz und danken auch noch einmal Bernhard Queisser der Anton abgelichtet und somit das Ganze ermöglicht hat. Wir sind schon sehr gespannt und nun heißt es warten und fleißig Zeitschriften kaufen ;-)

 

                                            Hadiya, Bo & Tau 

Zazu beim planschen

Anfang September hat das 1. Hundeschwimmen bei uns im Unnauer Freibad stattgefunden, eine tolle Aktion für Mensch und Tier. Ich kann die wasserscheu die den Ridgebacks nachgesagt wird nicht unterschreiben. Von 5 RR gehen 5 ins Wasser und 3 schwimmen wie Seehunde. Tau hat im Schwimmbad den Sprung vom Beckenrand für sich entdeckt. Es war zu schön. Ich hoffe man kann etwas auf den Bildern erkennen. 

Hier bekommt das Sprichwort "wie Hund und Katz" eine ganz andere Bedeutung. Sie lieben sich einfach! Negra weiß sicherlich auch nicht das sie eine Katze ist.  

Tau & Hadiya mit 16 Monaten

Yvette beim Reste verteilen. Azu ist der 3.v.l.

07-08.05.2016

Dieses Wochenende zog es uns nach Nürnberg zu unserem Nachzuchtrüden Azu (Letsatsi kwa Africa A Tribute to Zazu AZU) er hat einen Pool vor der Türe und macht schon einen Bogen um jede Pfütze.... das kann den Westerwäldern nicht passieren. Asa & Nandi schwammen zwar nicht im Pool aber dafür bei Strömung im Fluß, als ihnen dann eine Ente ins Visier kam, machten unsere Minions gleich das Seepferdchen. Azu hat sich zu einem wunderschönen Jungrüden entwickelt der einen super will to please besitzt und seine Familie so gut wie überall hin begleitet. Vielen Dank für eure Gastfreundlichkeit, wir haben uns sehr wohl bei Euch gefühlt. 

Weitere Bilder folgen... .

Asa & Ylvi

27.07.2016

Am Wochenende waren uns Asas Schwester Ylvi mit Kumpel Milo und natürlich Sabine & Bernd besuchen. Die Wiedersehnsfreude nach fast einem Jahr war groß. Trotz das die Hunde sich solange Zeit nicht gesehen hatten, war es als wenn wir täglich miteinander spazierengehen würden. Total entspannt, egal ob drin oder draußen. Samstag hatten wir nicht ganz soviel Glück mit dem Wetter, aber die Bilder waren ja im Kasten ;-)

 

Es soll nochmal jemand behaupten Ridgebacks wären Wasserscheu ;-)

 

Vielen Dank nochmal an Sabine für die tollen Bilder. 

Das Leben ist so schön!

30.05.2014

Asas Schwester Ylvi, Milo und Familie (Bernd & Sabine) haben uns das Wochenende wieder besucht. Die 5 haben sich wie immer super verstanden und hatten eine Menge Spaß, ebenso wir 2-Beiner ;-)

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen!

 

Seehundshow im Zoo Münster

07.12.2013

Am Samstag haben wir dem Zoo Münster mit unseren 3en einen Besuch abgestattet, schön wars... . bis auf Nandi die während der Fütterungszeit angeleint ins Pinguingehege gesprungen ist.. oh man... ;-) haben sich die 3 vorzüglich benommen.

 

3 Ridgeback´s in der Seehundshow des Zoo Münster.

Das Publikum staunte nicht schlecht und der Trainer meinte:,, So was habe ich noch nicht gesehen, sie sitzen wirklich ganz brav und ruhig auf ihren Plätzen und schauen gespannt der Show zu." ;-) Was man von den meisten Kindern nicht behaupten konnte!

Hier seht Ihr verschiedene Aufnahmen aus Zazu's & Nandi´s Leben und Treiben.

26.07.2012

Die erste Woche mit Asa...

Die kleine Maus ist eine richtige Wasserratte, nach 2 minuten am See schwimmt sie mit erst 9 Wochen wie ein kleiner Seehund. Mit Kopf unter Wasser zum Leckerli holen usw. Wir sind begeistert!!!

Einen Teil von Zazu & Nandi´s Hundefreunden hat sie auch schon kennen und lieben gelernt. Wie schon gedacht, verlief alles problemlos und sie spielte schon eifrig mit den Großen mit.