Fotos

                                            Hadiya, Bo & Tau 

Zazu beim planschen

Anfang September hat das 1. Hundeschwimmen bei uns im Unnauer Freibad stattgefunden, eine tolle Aktion für Mensch und Tier. Ich kann die wasserscheu die den Ridgebacks nachgesagt wird nicht unterschreiben. Von 5 RR gehen 5 ins Wasser und 3 schwimmen wie Seehunde. Tau hat im Schwimmbad den Sprung vom Beckenrand für sich entdeckt. Es war zu schön. Ich hoffe man kann etwas auf den Bildern erkennen. 

Hier bekommt das Sprichwort "wie Hund und Katz" eine ganz andere Bedeutung. Sie lieben sich einfach! Negra weiß sicherlich auch nicht das sie eine Katze ist.  

Tau & Hadiya mit 16 Monaten

Yvette beim Reste verteilen. Azu ist der 3.v.l.

07-08.05.2016

Dieses Wochenende zog es uns nach Nürnberg zu unserem Nachzuchtrüden Azu (Letsatsi kwa Africa A Tribute to Zazu AZU) er hat einen Pool vor der Türe und macht schon einen Bogen um jede Pfütze.... das kann den Westerwäldern nicht passieren. Asa & Nandi schwammen zwar nicht im Pool aber dafür bei Strömung im Fluß, als ihnen dann eine Ente ins Visier kam, machten unsere Minions gleich das Seepferdchen. Azu hat sich zu einem wunderschönen Jungrüden entwickelt der einen super will to please besitzt und seine Familie so gut wie überall hin begleitet. Vielen Dank für eure Gastfreundlichkeit, wir haben uns sehr wohl bei Euch gefühlt. 

Weitere Bilder folgen... .

Asa & Ylvi

27.07.2016

Am Wochenende waren uns Asas Schwester Ylvi mit Kumpel Milo und natürlich Sabine & Bernd besuchen. Die Wiedersehnsfreude nach fast einem Jahr war groß. Trotz das die Hunde sich solange Zeit nicht gesehen hatten, war es als wenn wir täglich miteinander spazierengehen würden. Total entspannt, egal ob drin oder draußen. Samstag hatten wir nicht ganz soviel Glück mit dem Wetter, aber die Bilder waren ja im Kasten ;-)

 

Es soll nochmal jemand behaupten Ridgebacks wären Wasserscheu ;-)

 

Vielen Dank nochmal an Sabine für die tollen Bilder. 

Das Leben ist so schön!

30.05.2014

Asas Schwester Ylvi, Milo und Familie (Bernd & Sabine) haben uns das Wochenende wieder besucht. Die 5 haben sich wie immer super verstanden und hatten eine Menge Spaß, ebenso wir 2-Beiner ;-)

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen!

 

Seehundshow im Zoo Münster

07.12.2013

Am Samstag haben wir dem Zoo Münster mit unseren 3en einen Besuch abgestattet, schön wars... . bis auf Nandi die während der Fütterungszeit angeleint ins Pinguingehege gesprungen ist.. oh man... ;-) haben sich die 3 vorzüglich benommen.

 

3 Ridgeback´s in der Seehundshow des Zoo Münster.

Das Publikum staunte nicht schlecht und der Trainer meinte:,, So was habe ich noch nicht gesehen, sie sitzen wirklich ganz brav und ruhig auf ihren Plätzen und schauen gespannt der Show zu." ;-) Was man von den meisten Kindern nicht behaupten konnte!

Hier seht Ihr verschiedene Aufnahmen aus Zazu's & Nandi´s Leben und Treiben.

26.07.2012

Die erste Woche mit Asa...

Die kleine Maus ist eine richtige Wasserratte, nach 2 minuten am See schwimmt sie mit erst 9 Wochen wie ein kleiner Seehund. Mit Kopf unter Wasser zum Leckerli holen usw. Wir sind begeistert!!!

Einen Teil von Zazu & Nandi´s Hundefreunden hat sie auch schon kennen und lieben gelernt. Wie schon gedacht, verlief alles problemlos und sie spielte schon eifrig mit den Großen mit.